CloudFest 2024

Ein Fest der Innovation und Inspiration für Webentwickler!

In diesem Jahr feierte das CloudFest sein 20-jähriges Bestehen, und wir hatten das Privileg, an diesem bedeutenden Ereignis teilzunehmen. Als Webentwickler mit einem starken DevOps-Ansatz waren wir besonders gespannt auf die neuesten Trends und Innovationen, die auf dieser internationalen Plattform präsentiert wurden. Neben den hochkarätigen Vorträgen zu WordPress und den Keynotes bedeutender Unternehmen wie AMD, Intel, Plesk, cPanel, Hostpress, WebPros und vielen anderen Cloud-Providern und Serviceanbietern war vor allem Jan Löffler, der CTO von WebPros, mit seinen inspirierenden Keynotes zu WordPress ein Highlight für uns.

Jan Löffler teilte auf dem CloudFest 2024 faszinierende Einblicke in die Zukunft von WordPress und wie diese Plattform die Art und Weise, wie wir Webentwicklung und DevOps betreiben, maßgeblich beeinflussen wird. Seine Zahlen und Prognosen waren äußerst motivierend für uns, da wir selbst ein eigenes SaaS-Produkt entwickeln und eine Vielzahl von Websites und Webanwendungen in WordPress und TYPO3 bereitstellen.

CloudFest 2024

Die Vielfalt an Vorträgen und Workshops auf dem CloudFest bot uns eine wertvolle Gelegenheit, unser Fachwissen zu erweitern und Einblicke in die Best Practices der Branche zu gewinnen. Von Cloud-Sicherheit über Automatisierung bis hin zu skalierbaren Infrastrukturen – das CloudFest 2024 war eine wahre Fundgrube an Wissen und Inspiration.

Besonders beeindruckend war auch die Präsenz namhafter Unternehmen wie AMD und Intel, die ihre neuesten Technologien und Lösungen präsentierten. Die Gespräche und Networking-Möglichkeiten mit Vertretern dieser Unternehmen haben uns neue Perspektiven eröffnet und uns dabei geholfen, innovative Ansätze für unsere eigenen Projekte zu entwickeln.

Insgesamt war der Besuch beim CloudFest 2024 eine unglaublich bereichernde Erfahrung für unser Team. Wir sind voller neuer Ideen, Motivation und Entschlossenheit, die Zukunft der Webentwicklung und DevOps mitzugestalten. Wir freuen uns bereits auf das nächste CloudFest und darauf, weiterhin Teil dieser dynamischen und innovativen Community zu sein.