Als aller Erstens, stellen Sie fest ob Ihre DNS Einstellungen richtig gesetzt sind:
- MX-Records
- SPF Records
- DMARC
- DKIM
Sie können die Einstellungen auch mit mail-tester.com testen. Hier können Sie im besten Fall einen Score über 10 von 10 Punkten erreichen. Schon mit 9 von 10 Punkten können ausreichen damit Ihre Mails wieder ankommen.
In unserem Fall wird die IP-Adresse von Outlook blockiert. Den Status der IP kann man auch selber Prüfen:
https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/snds/data.aspx
Nach den Änderungen kann man über den Link
https://support.microsoft.com/en-us/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
die Entfernung des Blocks beantragen.
In manchen speziellen Fällen muss man den Support des Mailproviders direkt kontaktieren. Ein Grund dafür kann sein, dass automatische Prüfungen des Mailproviders eine Ablehnung hervorrufen. In diesen Fällen stehen Ihnen die Spezialisten der ESME-IT gerne jederzeit zur Verfügung.